Wir haben den Titel verteidigt!

Am 10.11.2015 nahmen wir mit einer Auswahlmannschaft der 4. Klassen am diesjährigen Zweifelderball-Turnier der Erfurter Grundschulen teil. Wir sind mit sehr hohen Erwartungen in dieses Turnier gegangen, da wir der Titel aus dem Vorjahr verteidigen wollten.

Zur Auswahlmannschaft gehörten Alia 4a, Pauline, Sina 4b, Amelie, Greta, Paulina 4c Devon, Felix, Nicolas, Oskar, Kai 4b und Dustin 4c. Am Turnier nahmen insgesamt 11 Mannschaften teil.

In der Vorrunde hatten wir 3 Spiele, die wir alle vorzeitig für uns entscheiden konnten und so als Gruppensieger in des Finale der 3 besten Mannschaften einziehen konnten. Auch die beiden letzten Spiele gewannen wir deutlich. Unser Mannschaftsleistung, der Einsatz aller, die Nervenstärke wie auch die Strategie, führten letztendlich zum ersehnten Titel. Nun werden wir die Stadt Erfurt im Landesfinale vertreten und freuen uns schon darauf, im März nächsten Jahres dabei sein zu dürfen.