Wer schleicht da finster durch die Welt?

Krimi, Grusel und Geheimnis im Kinderbuch

So lautete das diesjährige Motto unserer Lesewoche. Am Freitag, dem 20.03.2015 fand in unserer Aula der Lesewettstreit der 3. und 4. Klassen statt. Mit sehr gut vorbereiteten und spannenden Lesevorträgen wurde der Vormittag für alle Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis, das mit Sicherheit die ein oder andere Anregung zum Weiterlesen für die Zuschauer mit sich brachte. Es gab sehr kreativ gestaltete Plakate, Quizfragen zu den Büchern und neben den Lesevorträgen auch Experimente und Kostüme, die die Lesevorträge umrahmten.

Mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ wurden die Vorträge bewertet, die bei der Kinder-Jury besonders gut ankamen. Über diese Wertung konnten sich Jonathan aus der Kl. 4a und Maja aus der Kl. 3c freuen und wurden damit die Sieger des Wettbewerbes.

Jonathan vertritt uns beim diesjährigen Stadtausscheid – dafür drücken wir ihm ganz fest die Daumen!