Leitbild

1. An unserer Schule legen wir Wert auf ein Klima, in dem sich jeder wohl fühlen kann.
  2. Unsere Schule hat das Ziel, die individuellen Besonderheiten der Kinder zu berücksichtigen und zu fördern.
  3. Gemeinsame Normen und Werte bilden die Basis unseres schulischen Zusammenlebens.
  4. Wir entwickeln ein individuelles und unverwechselbares Schulprofil und setzen uns damit klare Ziele.
  5. Wir legen besonderen Wert auf eine intensive Zusammenarbeit aller an Schule Beteiligten.
  6. Wir wollen das offene und gute Verhältnis zwischen Lehrern, Erziehern, Schülern und Eltern weiter pflegen und dabei auch neue Wege der Kommunikation und Kooperation gehen.
  7. Wir wollen besondere Leistungen anerkennen und würdigen.
  8. Wir sind eine Schule, die neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen ist.
  9. An unserer Schule legen wir Wert auf eine kritische Analyse der eigenen Praxis.