Schuleinführung am 22.08.2015

Heute war es endlich soweit, die Schuleinführung von 90 Schulanfängern an der GS 15 „Wilhelm-Busch“. Um 10:00 Uhr startete für 46 Schulanfänger der Klassen 1a und 1b die Schuleinführungsfeier. Um 11:00 Uhr war die Schuleinführungsfeier für 44 Schulanfänger der Klassen 1c und 1d. Mit Liedern, Gedichten und der Geschichte „Der Zückertütenbaum“ begrüßten zuerst die Schüler der Klassenstufe 2 die zukünftigen Erstklässler ihrer Schule. Toll war das kleine Schuleinführungsprogramm! Vielen Dank an alle Beteiligten! Danach gingen die Schulanfänger mit ihrer Lehrerin und Erzieherin zu ihrem Klassenraum und machten erste Bekanntschaft mit der Schule. Anschließend wurde ihnen auf dem Schulhof feierlich ihre Zuckertüte überreicht und erste Erinnerungsfotos gemacht. Im familiären Kreis wurde am Nachmittag bei schönstem Wetter

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.