Projektwoche vom 07.-12.03.2016 im Zirkus „Maximo“

Willkommen im Zirkus „Maximo“ hieß es für die Schüler der GS 15 „Wilhelm-Busch“ in der Woche vom 07.-12.03.2016 bereits zum 4. Mal. Alle Kinder wählten sich in der Projektwoche in verschiedene Gruppen ein, probten täglich und fieberten ihrem großen Auftritt in der Manage am Donnerstag, Freitag und Samstag entgegen. Bei den Auftritten konnten die Zuschauer Seiltänzer, Akrobaten, Trapezkünstler, eine Schlangen-Fakir-Feuer-Show, eine Taubenrevue sowie die Schwerterkistendarbietung bewundern. Neben dem täglichen Training in den Gruppen lernten die Schüler im Projektunterricht auch viel über das Leben und Arbeiten im Zirkus kennen. Rund um das Thema Zirkus wurde gerechnet, gelesen und geschrieben. Diese Projektwoche wird den Schülern lange in Erinnerung bleiben.