„Erfordia Helau!“

Der Rosenmontag in der Wilhelm- Busch- Schule, Erfurt

Am 16. Februar feierte unsere Schulgemeinde den Rosenmontag. Morgens trafen wir uns im lustigen Faschingskostüm in unseren Klassenräumen. Diese waren bereits mit Luftschlangen, bunten Ballons und allerlei Faschingsmasken dekoriert. Im Sitzkreis stellte dann jeder sein Faschingskostüm den anderen Kindern vor. So gab es hübsche Prinzessinnen, gruselige Hexen, schaurige Vampire, schlaue FBI- Agenten, Zauberer, Bauarbeiter, Indianer, Supermans, …

Danach trafen wir uns in der Turnhalle. Dort eröffneten Max und Moritz (Chiara Pfeil und Hannah Erdt) das lustige und bunte Treiben mit dem Schlachtruf „Erfordia Helau!“. Besonders viel Freude hatten wir bei den Mittanzliedern „Lollipopp, Lollipopp“, der „Kinderlieder- Disco- Show“ sowie „Tante Lucky aus Kenntucky“. Besondere Highlights waren natürlich die tollen Auftritte der Funkenmariechen vom Karneval Club Dittelstedt e.V., des Tanzpaares vom Erfordia Carneval Vereinigung e.V. und des Prinzenpaares vom  Anger Karneval Club Erfordia e.V. Besonders gefiel allen kleinen und großen Narren auch die Musik von Herrn Hübner, unserem Faschings- Discjockey.

Nach einer Bewegungspause im Freien fanden sich dann alle Kinder wieder in ihren Klassen ein, um dort bei Musik und Tanz weiter zu feiern und zu spielen. Nach dem Mittagessen war der Spaß und das närrische Treiben natürlich noch lange nicht zu Ende! Auch unsere Horterzieherinnen hatten sich viele lustige Spiele für uns ausgedacht.

Unser Rosenmontag war ein toller, bunter, lustiger und lauter Tag!

„Erfordia Helau!“